Kim Kong Sports

PERSONAL TRAINING

Zur Geschichte

In den USA wurden in den 1930er Jahren die Gebrüder Weider bekannt. Sie brachten das Krafttraining und Gewichtheben als Wettkampfsport in die Öffentlichkeit. In der amerikanischen Bevölkerung wuchs seitdem die Bewunderung und Anerkennung für körperliche Fitness.

 

 (Quelle: Wikipedia)

Schnell eröffneten in Los Angeles die ersten Fitnessstudios und es entwickelte sich eine neue Bewegung für Fitnessprogramme und Fitnessgeräte. Einer der Entwickler war Jack La Lanne. Er wurde vor allem durch seine Trainingsshows für das Fernsehen bekannt und trug so dazu bei, dass das Interesse immer mehr stieg und immer mehr Freitzeitsportler in die Fitnessclubs gingen und trainierten.

Anfangs gaben noch erfahrene Bodybuilder, die eine langjährige Trainingserfahrung hatten, den Mitgliedern Anleitung bzw. Einweisung an den Geräten. Wohlhabende Mitglieder boten ihnen dann Geld an, um eine persönliche Profi-Trainingsanleitung und Betreuung, also Privattraining, zu erhalten. So entstand auch umgangssprachlich das "Personal Training". In Europa und Deutschland fand die Entwicklung erst sehr viel später statt und wurde hier als Dienstleistung in den 90er Jahren bekannt. Auch die Medien wurden auf diesen Trend schnell aufmerksam und berichteten erstmals 1989 darüber. Und so nahmen immer mehr private Personen die Dienste eines Personal Trainers in Anspruch und die Fitness- und Wellnessbrance boomte.

 

Personal Training in Hamburg - Fitness- und Konditionstraining und Thaiboxen, Boxen oder Selbstverteidigung

Die Gesundheit & Fitness bleibt oft durch Stress, einen vollgepackten Terminkalender, zu wenig Bewegung in alltäglichen Situationen, fehlende Motivation und Ernährungsdefizite auf der Strecke. Das muss nicht sein!

Realisiere jetzt Deinen Wunsch nach einer gesunden und vitalen Zukunft durch ein auf Dich maßgeschneidertes Fitness- und Ernährungsprogramm unter Berücksichtigung Deiner Lebenssituation. Auch beim Thema Nr. 1, der Figur, erhälst Du kompetente Unterstützung durch das Privattraining - ob Reduktion von Körperfett oder Muskelaufbau. Ob Techniktraining beim Thaiboxen und Boxen oder Auspowern bei Fitnessübungen...das individuelle Training nimmt und gibt Dir alles.

 

Fit Thaiboxen 25

 

Vor Erstellung eines Trainings- und Ernährungsplans findet immer ein ausführliches persönliches Gespräch statt. So können auch bereits bestehende medizinische Probleme oder sonstige gesundheitliche Einschränkungen berücksichtigt werden und richtet sich ganz nach Deinen Zeiten. Möchtest Du gerne mit einem Partner Deine Wahl trainieren (z. B. beste Freundin/bester Freund, Ehefrau/Ehemann), ist das auch möglich.

Die wichtigsten Grundsätze sind Vertrauen, Unterstützung, Beratung und Motivation! So wird das individuelle Training und die 1:1 Betreuung zu Deinem gewünschten Ergebnis führen!

 

KimKongSports - Der Weg ist das Ziel!

Sung-Ho Kim